Azubi Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)


Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs!
Die Ausbildung als Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind.
 
Ausbildungsbeginn: 01.09.24

________________________________________________________________________________________________________________________

Über uns 
Wir, die F.X. Solcher GmbH, sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und seit über 70 Jahren Opel-Partner aus Leidenschaft. An drei Standorten - Pfarrkirchen, Eggenfelden und Bad Griesbach - sorgt unser engagiertes Team durch exzellenten Service für höchste Kundenzufriedenheit. Wir stellen uns tagtäglich dem Anspruch das „Lieblingsautohaus“ unserer Kunden zu sein und immer weiter über uns hinauszuwachsen. 
________________________________________________________________________________________________________________________


Hier kannst Du richtig GAS geben:

  • Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung, Rechnungsprüfung bis hin zur Zahlungsüberwachung. 
  • Unsere Kunden werden durch dich bestens betreut.
  • Du gewinnst einen umfassenden Einblick in die Bereiche Einkauf, Logistik und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat.
  • Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. 
  • Zudem erledigst du z.B. den Schriftverkehr, beschaffst Büromaterial, planst und überwachst Termine
  • Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten.
  • Du übernimmst eigene Aufgaben und gestaltest so das Tagesgeschäft mit.
  • Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.
 
 
Das hast Du im Gepäck:

  • Einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist routiniert im Umgang mit MS Office.
  • Idealerweise hast du schon ein Praktikum in einem Büro absolviert und dabei Gefallen an den Tätigkeiten gefunden
  • Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge.
  • Du hast Freude am Umgang mit Kunden. 
  • Du bist eine positive Persönlichkeit, arbeitest mit Leidenschaft und kannst Dein Umfeld begeistern und überzeugen.
  • Du stellst deine engagierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gerne unter Beweis
 
Das bieten wir Dir:

  • Eine max. dreijährige Ausbildung mit Drive
  • Aussicht auf eine langfristige Position in einem innovativen und ständig wachsenden Familienunternehmen 
  • Ein offenes Miteinander sowie kollegialen Austausch und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und dynamischen Team. 
 
 
 
Interessiert? Dann sende uns deine schriftliche Bewerbung bitte an: F.X. Solcher GmbH, z. Hd. Frau Christina Platz, Passauer Str. 44, 84347 Pfarrkirchen
oder per Email an: info@auto-solcher.de.

Anstellungsverhältnis: Vollzeit


F. X. Solcher GmbH

Opel Rent / Mietwagen
z.Hd. Christina Platz
Passauer Str. 44-50
84347 Pfarrkirchen
info@auto-solcher.de
Telefon: 08561/984390

oder: E-Mail schreiben