Azubi Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Du liebst Autos und kannst nicht genug davon bekommen? Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge?
Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkauffrau/-mann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft unseres Autohauses in Pfarrkirchen.

Ausbildungsbeginn: 01.09.2024

______________________________________________________________________________________________

Über uns:

Wir, die F.X. Solcher GmbH, sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und seit über 70 Jahren Opel-Partner aus Leidenschaft. An drei Standorten - Pfarrkirchen, Eggenfelden und Bad Griesbach - sorgt unser engagiertes Team durch exzellenten Service für höchste Kundenzufriedenheit. Wir stellen uns tagtäglich dem Anspruch das „Lieblingsautohaus“ unserer Kunden zu sein und immer weiter über uns hinauszuwachsen.

Hier kannst Du richtig GAS geben:

• Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen.
  • Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein.
  • Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. –verkauf kennen.
  • Du beschäftigst dich mit der Bearbeitung von Aufträgen, bereitest Unterlagen für den Verkauf vor, erstellst Rechnungen und wirkst bei Marketingmaßnahmen mit.
  • Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeitest auch telefonische Anfragen.
  • Du gewinnst einen umfassenden Einblick in alle kaufmännischen Bereiche unseres Autohauses: Von der Kundenakquise und -beratung bis hin zur Zulassung und Abmeldung von Fahrzeugen.
  • Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten.
  • Du übernimmst eigene Aufgaben und gestaltest so das Tagesgeschäft mit.

Das hast Du im Gepäck:

• Einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss
  • Dein Herz schlägt für unsere Automobile.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist routiniert im Umgang mit MS Office.
  • Idealerweise hast du schon ein Praktikum in einem Büro absolviert und dabei Gefallen an den Tätigkeiten gefunden
  • Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge.
  • Du hast Freude am Umgang mit Kunden.
  • Du bist eine positive Persönlichkeit, arbeitest mit Leidenschaft und kannst Dein Umfeld begeistern und überzeugen.
  • Du stellst deine engagierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gerne unter Beweis

Das bieten wir Dir:

• Eine dreijährige Ausbildung mit Drive
  • Aussicht auf eine langfristige Position in einem innovativen und ständig wachsenden Familienunternehmen
  • Ein offenes Miteinander sowie kollegialen Austausch und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und dynamischen Team.

Interessiert? Dann sende uns deine schriftliche Bewerbung bitte an: F.X. Solcher GmbH, z. Hd. Frau Christina Platz, Passauer Str. 44, 84347 Pfarrkirchen
oder per Email an: info@auto-solcher.de.

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

F. X. Solcher GmbH